Willkommensgruß!

Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich möchte euch hier meine Katze Tweety vorstellen.

Warum heißt, Tweety Tweety?
Eigentlich sollte Tweety Sweety heißen, mein Freund meinte aber, dass das aber nicht geht, da er mich schon Sweetie nennt. Wenn er mich dann ruft, dann würden wir beide kommen.
Da Tweety aber so schön am piepsen war, tauften wir sie in Tweety um! Mittlerweile piepst Tweety nicht mehr, aber ihren Namen hat sie trotzdem behalten! ;-)
Tweety starb am 21.03.2012 mit 4 Jahren bei einem Autounfall!

Sonntag, 22. April 2012

Es sind schon etwas mehr als 4 Wochen her, als Tweety uns verlassen hat.

Langsam fragen die alten Nachbarn nach Tweety, auch sie hatten Tränen in den Augen, als sie erfuhren,
dass Tweety gestorben ist.
Ihnen fehlt auch Tweety, sie war eine liebe Katze. Die Nachbarn waren mächtig stolz, als Tweety endlich zuließ, von ihnen gestreichelt zu werden.

Ich hatte mal beobachtet, wie sie - kräftige Männer - auf dem Boden hockten und versuchten, Tweety zu locken und Tweety zierte sich!
Es war köstlich, die Männer dabei zuzusehen.

Tweety war zurückhaltend, ihr Vertrauen musste man sich erarbeiten. Aber wer ihr Vertrauen hatte, der durfte dann mit ihr spielen und schmusen.

Ich vermisse sie sehr, aber ich erinnere mich immer mehr mit einem Lächeln an Tweety. Tweety war ein Temparamentbündel, immer gut aufgelegt und ein manchmal war sie ein Clown.



1 Kommentar:

  1. Ja, Tweety liegt auf meinem Auto! Sie lag sehr gerne auf den Autos, die Nachbarn sahen das immer sehr großzügig darüber hinweg. Sie hat ja auch keine Kratzer auf den Autos verursacht.
    Ich habe es mal gesehen, wie Tweety abrutschte (auf meinem Auto) und versuchte, sich mit den Krallen festzuhalten. Kein einziger Kratzer!

    AntwortenLöschen