Willkommensgruß!

Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich möchte euch hier meine Katze Tweety vorstellen.

Warum heißt, Tweety Tweety?
Eigentlich sollte Tweety Sweety heißen, mein Freund meinte aber, dass das aber nicht geht, da er mich schon Sweetie nennt. Wenn er mich dann ruft, dann würden wir beide kommen.
Da Tweety aber so schön am piepsen war, tauften wir sie in Tweety um! Mittlerweile piepst Tweety nicht mehr, aber ihren Namen hat sie trotzdem behalten! ;-)
Tweety starb am 21.03.2012 mit 4 Jahren bei einem Autounfall!

Samstag, 31. März 2012

Erinnerungen

Jetzt ist es über eine Woche her, seitdem Tweety gestorben ist.
Sie fehlt mir sehr!

Morgens war immer - bevor wir aufstanden - kuscheln angesagt. Da wurde geschmust, was das Zeug hielt. Ihr Bauch wurde gekrault, das liebte sie. Dann kringelt sie sich um meine Hand, sobald ich die Hand weg zog, fasste sie mit beiden Pfötchen nach meiner Hand und zog meine Hand zurück zu ihrem Bauch. Ich musste sie da weiter kraulen.

Wenn ich aufstand, stand sie mit auf. Ich lief morgens immer barfüßig. Tweety schmiss sich immer vor meinen Füßen und spielte mit meinen Füßen, mit jedem Schritt den ich machte. Manchmal hing sie auch an meinen Füßen in der Luft.
So stand ich oft auf einem Bein, hielt den Fuß in der Luft und Tweety hing daran.
Es war eine gute Gleichgewichtsübung, immerhin hing an meinem Fuß eine 4 Kilo schwere Katze.

So musste ich immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich auf Tweety trat. Aber das habe ich gemeistert.

Sobald der Futter im Napf war, durfte ich wieder normal auftreten! Mit Tweety begann der Tag immer schön und mit einem Lacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen