Willkommensgruß!

Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich möchte euch hier meine Katze Tweety vorstellen.

Warum heißt, Tweety Tweety?
Eigentlich sollte Tweety Sweety heißen, mein Freund meinte aber, dass das aber nicht geht, da er mich schon Sweetie nennt. Wenn er mich dann ruft, dann würden wir beide kommen.
Da Tweety aber so schön am piepsen war, tauften wir sie in Tweety um! Mittlerweile piepst Tweety nicht mehr, aber ihren Namen hat sie trotzdem behalten! ;-)
Tweety starb am 21.03.2012 mit 4 Jahren bei einem Autounfall!

Freitag, 16. März 2012

Der Ausflug ins neue Revier


Tweety ist nun auch ins Haus gezogen, nach einer Woche ließ ich sie raus.

In meiner Begleitung erkundete sie ihr neues Revier. Für sie war es sehr spannend und aufregend, ich musste trotzdem immer in ihrer Nähe bleiben. Für mich war es auch schön zu sehen, wie sie ihre
Umgebung erkundete. Neugierig und offen für das Neue!

Zuletzt trug ich sie wieder nach Hause, ihr Herzchen klopfte ganz aufgeregt und Tweety schnurrte stoßweise.

Am nächsten Tag das neue Spiel, diesmal brauchte ich nicht mehr so in der Nähe zu sein. Diesmal war Tweety viel mutiger.
Ich hing in der Zeit die Wäsche auf und fotografierte Tweety zwischendurch.

Hier eine kleine Collage von den Fotos:





Die Tage danach, morgens rennt Tweety zur Tür und wartet freudig darauf, dass ich ihr die Tür aufmache. Mittags kommt sie wieder rein und schläft erstmal den ganzen Nachmittag. Abends geht sie noch für knappe vier Stunden raus, mittlerweile hat sie die Grundstücke von Nachbarn, das an mein Grundstück angrenzende Waldstück und die Felder in der Nähe erobert.

Ich freue mich, dass Tweety ihr neues Grundstück so gut gefällt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen