Willkommensgruß!

Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich möchte euch hier meine Katze Tweety vorstellen.

Warum heißt, Tweety Tweety?
Eigentlich sollte Tweety Sweety heißen, mein Freund meinte aber, dass das aber nicht geht, da er mich schon Sweetie nennt. Wenn er mich dann ruft, dann würden wir beide kommen.
Da Tweety aber so schön am piepsen war, tauften wir sie in Tweety um! Mittlerweile piepst Tweety nicht mehr, aber ihren Namen hat sie trotzdem behalten! ;-)
Tweety starb am 21.03.2012 mit 4 Jahren bei einem Autounfall!

Sonntag, 12. Februar 2012

Die Impfung, Infekt und Aufklärung des Alters meiner Katze

Tweety ist ja mit acht Wochen zu uns gekommen (zumindest glauben wir das). Zwei Wochen haben wir ihr zum Eingewöhnen bei uns gegönnt, bevor wir mit ihr einen Besuch zum Tierarzt uns aufmachten.
Mein Freund telefonierte erst mal bei allen Tierärzten rum und fragte nach den Kosten der Impfung.
Wir haben uns vorher kundig gemacht, welche Impfung Tweety als Wohnungskatze brauchte. Wir entschieden uns für einen Tierarzt, der schon mal ganz sympathisch am Telefon klang.

Ich fuhr mit Tweety hin, der Tierarzt öffnete die Tür. Tweety bekam ihre Impfung und Wurmkur. Der Tierarzt war auch ganz lieb zu Tweety. Soweit und gut....

Nach einer knappen Woche wurde Tweety krank, sehr krank. Sie mochte nichts mehr fressen, lag nur auf meinem Schoß und schlief.
Ich hatte bei dem ersten Tierarzt ein eigenartiges Gefühl, ich konnte es nicht näher bestimmen.
Also fuhr ich zum zweiten Tierarzt, der auf meiner Liste stand. Er untersuchte Tweety, maß ihr Fieber, der sehr hoch war. Es war sehr besorgniserregend, Tweety hatte einen schweren Infekt. Der Tierarzt spritze ihr Antibiotikum und etwas, das ihr Flüssigkeitshaushalt wieder auf den Vordermann brachte. Und etwas, damit sie wieder frisst!

Dabei unterhielten wir uns, ich erzählte ihm, dass ich zuerst bei einem anderen Tierarzt war, der zwar sehr sympathisch war... aber ich ein Gefühl hatte, das ich nicht deuten konnte. Der Tierarzt kannte den Tierarzt und meinte, er wäre schon über 80 Jahre alt. Er hätte noch seine Praxis, um noch die Bauerntiere seiner alten Kunden zu kümmern. Mensch, die über 80 Jahre habe ich dem Tierarzt nicht ansehen können. Der Tierarzt meinte noch, dass sein Kollege Tiere über alles liebe, aber halt noch den Standpunkt hat, es sind Tiere. '

Mein Gefühl trog mich also nicht.

Dann erzählte ich dem Tierarzt, dass Tweety 10 Wochen alt wäre (er fragte danach), der Tierarzt meinte, nie und nimmer.... wir müssten die Katze bekommen haben als sie 5 oder 6 Wochen alt war. Da habe ich mich schlecht gefühlt, ich wusste nicht wie Kitten in dem Alter aussahen. Die vorherige Besitzerin hatte uns als belogen, als sie sagte, die Kitten wären schon 8 Wochen alt. Dabei waren die Kätzchen viel zu jung von ihrer Mutter weg gekommen.

Heute weiß ich, dass die Kätzchen erst mit 12 Wochen geholt werden, weil dann haben sie die Sozialisierung durch ihre Mutter erfahren. Mein Kätzchen hatte keine Sozialisierung durch ihre Mutter erfahren.

Tweety musste fast zwei Wochen vom Tierarzt behandelt werden, weil sie so krank war und der Tierarzt war auch sehr in Sorge, ob sie die Erkrankung übersteht. Aber Tweety hat ein Kämpferherzchen, sie wurde wieder gesund. Die Impfung musste natürlich nach geholt werden, die erste Impfung wurde ja durch die Erkrankung unwirksam.

Tweety mit Kuscheltier Anja  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen