Willkommensgruß!

Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich möchte euch hier meine Katze Tweety vorstellen.

Warum heißt, Tweety Tweety?
Eigentlich sollte Tweety Sweety heißen, mein Freund meinte aber, dass das aber nicht geht, da er mich schon Sweetie nennt. Wenn er mich dann ruft, dann würden wir beide kommen.
Da Tweety aber so schön am piepsen war, tauften wir sie in Tweety um! Mittlerweile piepst Tweety nicht mehr, aber ihren Namen hat sie trotzdem behalten! ;-)
Tweety starb am 21.03.2012 mit 4 Jahren bei einem Autounfall!

Dienstag, 21. Februar 2012

Lucky

Nach ein Monaten kam Lucky, ein schwarz-weißer Kater zu uns. Alter unbekannt.

Ihn haben wir aus einer Garage geholt, sein Fell war total verfilzt. Er fraß nicht richtig. Aber er war sowas von zutraulich. Tweety akzeptierte ihn von Anfang an und fing sofort an, ihn gründlich zu putzen. Es war kurz nach ihrer Kastration, als Lucky zu uns kam.

Ich ging mit Lucky zum Tierarzt, der Tierarzt untersuchte ihn gründlich und stellte fest, dass Lucky eine heftige Zahnfleischentzündung hatte. Die Entzündung sorgte dafür, dass Lucky erstens nicht richtig fressen konnte und zweitens sich nicht putzen konnte. Lucky bekam Antibiotikum und ein Mittel gegen die Milben, die in seinen Ohren saßen. Lucky nahm mehr oder weniger willig seine Tabletten, auch weil wir ihm ein kleines Stück gekochten Schinken hinterher schoben.

Es wurde besser, aber er hatte in den folgenden Monaten immer wieder Zahnfleischentzündungen, die schon chronisch waren.

Lucky und Tweety verstanden sich sehr gut und Tweety wurde von ihm erzogen, die sie durch ihre Mutter nicht bekam, weil sie viel zu früh von ihr weg kam. Allerdings war Tweety sehr eifersüchtig, Lucky durfte sich nicht mir nähern, ich war ihr Besitz.
Ich wusste gar nicht, wie eifersüchtig Tweety gucken konnte.

Leider war Lucky sehr unsauber, ich musste öfters in verschiedenen Ecken sauber machen, naja, er konnte ja nichts dafür.

Zwischenzeitlich wurde Lucky von seinen ehemaligen Besitzer entführt, zu der Zeit als ich auf einen Lehrgang war und mein Freund für eine lange Zeit im Krankenhaus lag. Wir haben ihn lange gesucht und auch gefunden. Lucky war sehr abgemagert, fast verhungert war er.
Wir konnten erstmal nichts anderes machen, als ihn erstmal zu der Schwester meines Freundes - wo Tweety sich schon aufhielt - zu bringen. Die Aufpäppelung übernahm die Schwester meines Freundes. Das hatte sie prima hinbekommen.
Es hatte mir schon sehr weh getan, Lucky endlich gefunden, aber er konnte nicht nach Hause. Außerdem bestand die Gefahr, dass er wieder entführt werden würde. Des Weiteren musste mein Freund zur Kur und ich wieder zum Lehrgang.

Nachdem mein Freund wieder zuhause war, haben wir beide Katzen abgeholt. Die zwei waren richtig froh, wieder zu Hause zu sein. Denn bei der Schwester mussten sie noch mit drei anderen Katzen auskommen. Es gab zwar keine große Probleme, aber dennoch für alle Katzen eine Anstrengung.

Leider ist nach ein paar Monaten Lucky gestorben, ein Nachbar hatte ihn gefunden. Er wusste aber nicht, dass wir die Besitzer des Katers waren und hatte ihn entsorgt. So wissen wir nicht, woran Lucky gestorben ist und wir hätten ihm gerne in einer schönen Ecke begraben.

Lucky war ein wunderbarer, verschmuster und superlieber Kater. Er war dankbar und ich hoffe, er hatte bei uns ein schönes Leben. Leider war er viel zu kurz bei uns.

Zwei Schlafmützen mit Tweety (vorne) und Lucky (hinten)


Lucky (so langsam wurde er gesund)


Lucky mit Tweety





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen