Willkommensgruß!

Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich möchte euch hier meine Katze Tweety vorstellen.

Warum heißt, Tweety Tweety?
Eigentlich sollte Tweety Sweety heißen, mein Freund meinte aber, dass das aber nicht geht, da er mich schon Sweetie nennt. Wenn er mich dann ruft, dann würden wir beide kommen.
Da Tweety aber so schön am piepsen war, tauften wir sie in Tweety um! Mittlerweile piepst Tweety nicht mehr, aber ihren Namen hat sie trotzdem behalten! ;-)
Tweety starb am 21.03.2012 mit 4 Jahren bei einem Autounfall!

Sonntag, 5. Februar 2012

Wie Tweety zu uns kam

Am 1.11.2007, ja so lange ist es schon her, haben wir Tweety zu uns geholt!

Eines Tages beschloss mein Freund eine Katze zu uns holen, ich habe mich immer geweigert. Um eine Katze muss man sich kümmern und ich war viel unterwegs.
Dann wurde ich arbeitslos, da meinte mein Freund, das sei der richtige Zeitpunkt. Er packte mich ins Auto, fuhr zuerst sein Kind abholen.
Sein Kind sollte sich das Kätzchen aussuchen.

Wir fuhren zu einem Bauernhof und klingelten dort. Die dortige Dosenöffnerin kam raus und sagte dann, die Kätzchen habe sie in einem Schuppen eingesperrt. Sie öffnete die Tür zum Schuppen und wir sahen drei schwarze Kätzchen mit leuchtenden Augen nebeneinander sitzen.
Kaum war die Tür offen, stoben die Kitten auseinander. Das erste Kätzchen war schon ganz weit weg geflitzt, die anderen zwei blieben in der Nähe. Die Dosenöffnerin klapperte an der Dose und die zwei Kätzchen kamen zurück.

Ich sah mir die herumtobenen Kätzchen an, aber sie waren so flink, ich sah immer nur was Schwarzes.
Da fing die Ex-Dosine die zwei Kätzchen und drückte mir sie in die Arme. Das eine Kätzchen sprang sofort runter und ich hielt die eine Kleine.

Derweil stand der Sohn schüchtern in der Ecke und traute sich nicht!

Ich wollte mir das Kätzchen genauer ansehen, aber sie ließ sich nicht von mir lösen. Ich hoffte, das Schwesterchen (alle Kätzchen waren Weibchen) käme wieder zurück.
Die Kleine in meinem Arm weigerte sich, runter von mir zu gehen. So beschloss ich, sie muss mit!
Eigentlich wollte ich meinen Freund überzeugen, dass wir zwei Kätzchen mitnehmen sollten, aber das Schwesterchen kam einfach nicht und machte mir dadurch einen Strich durch die Rechnung.

Nun ja, das Kätzchen in meinem Arm ließ sich nicht anschauen, ich wusste nur, sie war schwarz mit etwas weiß.
Wir gingen zum Auto und wollten sie in den mitgebrachten Katzenkorb setzen, nein, sie ließ sich immer noch nicht von mir lösen! Also, nahmen wir sie so mit ins Auto.

Als wir zuhause waren, ließ sie los und erkundete sofort die Wohnung und eroberte sie. Mein Herz hatte sie längst erobert. Sie hat mich ausgesucht!

Kurz nach der Ankunft, leider etwas unscharf, das Foto!

2 Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    das ist ja wirklich eine ganz ganz rührende Geschichte. Ich kenne das - als wir den Dreierwurf angeschaut haben, wo unsere zwei her sind, da hat sich Kuro auch gleich hinter und neben mich gelegt und somit war klar, dass er dann später mit zu uns kam...

    LIebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ja, das beweist nur, dass die Katzen sich selber ihr Personal aussuchen. Tweety ist heute noch ganz auf mich fixiert.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen